Jetzt aber los.

Willkommen auf dieser Website! Dies ist mein erster Blog. Daher weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht erstes Blog heißen muss. In jedem Fall erhebt er, beziehungsweise es, nicht den Anspruch der:

  • Neutralität (auch grammatischen Geschlechts)
  • Vollständigkeit
  • Unterhaltung
  • Korrektheit
  • Regelmäßigkeit
  • Auflistung

Eigentlich erhebt er bzw. es gar keinen Anspruch sondern erspart mir im Idealfall das Schicken vieler Textnachrichten, Bilder und Postkarten. Und dem geneigten Leser hinterher Minuten des Auf-Fremdem-Smartphone-Durch-Langweilige-Bilder-Scrollens-Bis-Mal-Eins-Dabei-Ist-Das-Mich-Halbwegs-Interessiert.

Ich bitte beim Lesen, das zu bedenken.

Vielen Dank an den Mann, ohne den das nicht möglich gewesen wäre: den Freund meines Onkels, der durch Zufall bei einer Firma arbeitet (oder sie besitzt, oder so) die Webspace provided (oder so), und der trotz gebrochenen Obeschenkels dafür gesorgt hat, dass das hier läuft, und ohne den es weder diese Domain, noch diesen oder dieses Blog gäbe. Gunter heißt er. Der Mann, nicht der/das Blog. Die (vielleicht seine) Firma heißt minuskel screen partner. Wenn dieser/dieses Blog viral durch die Decke geht, nehme ich Geld für die Nennung. Bis dahin: Danke!